Zoofreunde Karlsruhe e.V.

Patentag 2016

 

Etwa 80 Tierpaten hatten sich zum diesjährigen Patentag angemeldet, der am letzten Samstag stattfand. Dr. Ulrike Stephan von der Zoopädagogik führte die Gruppe unter anderem in den normalerweise für Besucher nicht zugänglichen Wirtschaftshof, wo sie dessen Funktionen erläuterte. Weiter ging es mit einem der Zooscouts ins Exotenhaus, dort konnte das Kugelgürteltier bewundert werden. Nach einem Besuch bei den Eisbären folgte als nächster Programmpunkt das Highlight des Nachmittags: die Fütterung der Seelöwen, bei der sich die Tierpaten mit einem Eimer voller Fische beteiligen durften. Zum Abschluss des Patentages gab es auf der Terrasse des „EXO“ vom Restaurant-Team lecker belegte Brötchen.

 

Patentag1   Patentag2   Patentag3   Patentag4   Patentag5